Hase Rettich Illustration

Freunde und Gefährten

Freundschaften und spannende Begegnungen. Hier ein kleiner Überblick von Hase Rettich´s neu gewonnenen Freunden und Gefährten.

Hase Rettich ist nicht schüchtern, deshalb fällt es ihm leicht neue Freunde zu finden.

Li Ma Jong:Hase Rettich

Li Ma Jong ist eine verwöhnte aber kluge weiße Kaninchenprinzessin. Sehr hübsch und sehr anspruchsvoll. Li Ma Jong ist sehr intelligent und zeigt erste „staatstragende Verantwortung“.

(Leseprobe Kapitel zwei – Bambuswald und rosa Rettiche) 

PanDaDa:Hase Rettich - geht auf Reisen, Illustration: Sybille Goegler, Autor: Katja Koerner - eine Abenteuergeschichte fuer Kinder - Kinderbuch

PandDaDa der große Pandabär (das Nationaltier in China) hilft dem Volk der weißen Kaninchen ein neues Zuhause zu bekommen. Er freut sich mit ihnen gesellig zusammen leben zu können.

(Leseprobe Kapitel zwei – Bambuswald und rosa Rettiche)

Li Ming Bo:Hase Rettich

Li Ming Bo ist eine kleine weiße Kaninchendame aus China. Sie charakterisiert den Typ Kameradin, die alle Abenteuer mitmacht. Ihre Liebe zu Hase Rettich lässt sie alle Unsicherheiten vergessen. Auch sie ist fröhlich und klug.

(Leseprobe Kapitel drei – Rote Steinwüste mit tiefen Löchern und Überraschungen)

Tapir Kapihr:Hase Rettich - geht auf Reisen, Illustration: Sybille Goegler, Autor: Katja Koerner - eine Abenteuergeschichte fuer Kinder - Kinderbuch

Tapir Kapihr ist ursprünglich aus Brasilien stammend, fühlte er sich im Frankfurter Zoo sehr wohl. Als er wieder in den Urwald zurückgeschickt wurde, bekam er riesiges Heimweh. Er wurde sehr traurig und wehmütig und musste ständig an seinen schönen Stall im Zoo denken. So war das Experiment, ihn in den Urwald wieder einzugliedern, gescheitert.

(Leseprobe Kapitel vier –  Die schönsten Schmetterlinge und große Gefahren)

Peter der Streuner:Hase Rettich - geht auf Reisen, Illustration: Sybille Goegler, Autor: Katja Koerner - eine Abenteuergeschichte fuer Kinder - Kinderbuch

Peter der Streuner ist ein lustiger Mischlingshund, der in den Straßen der Großstadt sich ein eigenes Revier erkämpft hat, aber ohne menschlichen Schutz lebt. Er lebt immer in der Gefahr, von Tierfängern erwischt zu werden. Peter sehnt sich nach einem gemütlichen, sicheren und warmen Zuhause bei einem Menschen, bei dem er Liebe, Zuneigung und Sicherheit findet.

(Zur Leseprobe Kapitel fünf – Banden im Central Park)

 Undinuu:Hase Rettich - geht auf Reisen, Illustration: Sybille Goegler, Autor: Katja Koerner - eine Abenteuergeschichte fuer Kinder - Kinderbuch

Undinuu ist eine wunderschöne, weichpelzige Schneehäsin mit schwarzen Ohrspitzen. Hase Rettich verliebte sich sofort beim ersten Anblick. Undinuu ist begeisterte Zuhörerin seiner Abenteuergeschichten. Sie bewundert seine Klugheit, Stärke, Mut und Einfallsreichtum.

(Zur Leseprobe Kapitel acht – Eisland)