Kinderbuch

Das Kinderbuch

Das Kinderbuch handelt von einem großen Stallhasen mit dem Namen Hase Rettich. Hase Rettich entschließt sich auf Abenteuerreise zu gehen. Er läuft aus seinem Stall fort. Zufällig liegt dieser direkt neben dem Flughafen in Frankfurt.  Er ergreift die Gelegenheit als blinder Passagier an Bord eines Flugzeuges mitzufliegen, ohne Gewissheit, wohin seine Reise wohl geht.

Seine Abenteuerreise führt ihn auf fünf Kontinente: Er kommt nach China, Orte in Australien und Südamerika, New York, Schottland, Finnland (Eisland) und durch Zufall wieder zurück nach Hause, nach Deutschland.

Das Kinderbuch „Hase Rettich – geht auf Reisen“ geschrieben von Katja Körner,  ist eine spannende Abenteuergeschichte zum Selbstlesen oder zum Vorlesen lassen.

Hase Rettich lernt neue Kulturen kennen, schließt neue Freundschaften, kommt in verzwickte Lagen und hat einfallsreiche Ideen. Hase Rettich überwindet trickreich viele Gefahren und stolpert in absurde Situationen.

In diesem Kinderbuch wird geschildert , wie spannend es sein kann, wenn sich globale Freundschaften ohne Sprachbarrieren entwickeln.

Hase Rettich - geht auf Reisen, Illustration: Sybille Goegler, Autor: Katja Koerner - eine Abenteuergeschichte fuer Kinder - Kinderbuch

Die Erzählung im Kinderbuch gleicht einer modernen Fabel mit viel Fantasie und Einfühlungsvermögen. Für Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 8 Jahren –  zum Vorlesen lassen von Eltern und Großeltern. Für Kinder zum Selbstlesen bis zum achten Lebensjahr.

Hase Rettich die große Abenteuerreise umfasst acht  Kapitel. Insgesamt macht sich Hase Rettich acht mal auf zu neuen Abenteuern in fremde, ferne Länder. Die Autorin Katja Körner nimmt den Leser/ die Leserin mit auf eine spannende Reise.

Das Kinderbuch umfasst über 90 Seiten mit über 60 bunten, lustigen, spannenden, und faszinierend gezeichneten Bildern von  der Illustratorin, Sybille Goegler.

Im Kinderbuch befindet sich eine Weltkarte – auf der der Leser/ die Leserin die Abenteuerreise mitverfolgen kann. Diese gibt es hier im Posterformat auch als kostenlosen Download.

Hase Rettich bekommt etwas Farbe – der Entstehungsprozess – eine kleine Fotodokumentation. Wie entsteht eine Kinderbuchillustration? 

Zum Spielen und Spaß gibt es das Hase Rettich – Malbuch. Einzelne Seiten gibt es hier bald kostenlos zum Download.  Das Malbuch kann im Shop erworben werden.

autorin2

illustratorin

 

 

 

 

 

hasere